Über

 

Dipl.-Sportlehrerin. Jahrgang 1961.

Zertif. Trainer für Führungskommunikation.
Stressmanagement - Zertif. TRE® Provider nach Dr. Berceli.
Dharma Qi Feng Shui Master.

Ganzheitlicher Lebensberater und spiritueller Berater.
Pilates Instruktor. Rückenschulkursleiter.

 

27 Jahre Trainererfahrung im Sport.

7 Jahre Erfahrung als Führungskräftetrainer.
17 Jahre Erfahrung als Profi-Fotomodell.
12 Jahre Meditationserfahrung.


 

Spielerischer Minimalismus. Die Reduktion auf das Wesentliche. Leichtigkeit. Der Blick auf das Ganze.

Das sind die Begriffe, die mir einfallen, wenn ich mich selbst als Trainer beschreiben wollte.

 

 

Ausgangspunkt: Körper.

Wie eng das Zusammenspiel ist von Haltung - Befinden - Ausstrahlung - Resonanz ist, fiel mir schon in den 90er Jahren auf. Damals konnte ich als Trainerin/Dipl.-Sportlehrerin zunächst von der körperlichen Seite her beobachten, was Haltung bzw. Aufrichtung mit einem Menschen macht.

Mein Fokus lag zunächst auf Leistungssport und körperlicher Fitness. Für die Rückengesundheit einiger meiner Teilnehmer begann ich dann, eigene kreative Übungen zu entwickeln. Die Essenz daraus ist heute das "KörperBalance Programm": es richtet den Körper entspannt auf und stellt den Menschen sicher auf seine Füße. Naturgemäß sind Nebenwirkungen auf Befinden und Ausstrahlung einfach nicht zu verhindern und beflügeln den persönlichen Entwicklungsprozess...

 

Parallel dazu war ich lange hauptberuflich als Fotomodell für Werbeaufnahmen im Produktbereich tätig. Die Aspekte, die im Bereich Produktwerbung für den Erfolg vor der Kamera wichtig sind, greife ich in meinen Business-Coachings auf. Es sind dieselben, die auch im Business jedem gut stehen: das Verständnis für die Perspektive des Anderen, der bewusste Umgang mit sich selbst, eine aufrechte Haltung und... Lebensfreude.

 

Wie der Umgang mit anderen gelingen kann und wie die Kommunikation dafür gestaltet sein muss, interessiert mich. Als Trainer für Führungskräfte habe ich in unzähligen Workshops und Trainings-on-the-Job bundesweit schon viele Realitäten kennengelernt. Mein Resümee: klare und empathische Kommunikation zwischen Führungskraft und Mitarbeitern hat großen Einfluss darauf, Motivation und Leistungbereitschaft von Mitarbeitern aufrechtzuerhalten. Wie man hineinruft, so schallt es zurück. Wandel im Bestehenden ist möglich - ich habe schon fast wundersame Wandlungen miterlebt.

 

Zum bewussten Umgang mit sich selbst gehört auch, Zeit für Entspannung einzuplanen. Es gibt viele ausgleichend wirkende Methoden. Für mich ist eine der besten TRE®, denn sie ist einfach, dynamisch und wirkt vom Körper aus auch auf das Nervensystem entspannend. Und sie ist alltagstauglich.

 

Zu meditieren gehört für mich seit 12 Jahren zu meinen täglichen Ritualen. Diese 15 Minuten morgens und abends sind meine Zeit, um mich energetisch auszugleichen und aufzutanken. Zeit für Intuition und für Kontakt mit meinen höheren Bewusstseinsebenen. Zeit zum Dankesagen.

 

Ich lebe am Rand von Bonn. Nach über 20 Jahren inmitten von Köln genieße ich es jetzt, sowohl Stadt als auch Natur in meiner unmittelbaren Nähe zu haben.

 

 

 

Weitere Informationen und Terminvereinbarung:

EYSSELEIN TRAININGS
Mirja B. Eyßelein

Dipl.-Sportlehrerin

Veranstaltungsort    Hertzstr. 12, 53844 Troisdorf

Postanschrift            Zum Discholls 24, 53844 Troisdorf

Telefon    +49 (0)228 - 909 38 92
E-Mail      info@eysselein-trainings.de

Umsatzsteuer-ID: DE123034075
Gemäß EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die „Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten" hier der Link zur Online-Schlichtungsstelle der EU: http://ec.europa.eu/consumers/odr/