KörperBalance Training

für Ausgeglichenheit, Vitalität, Standing - vom Körper aus.

Von Natur aus hält sich der Mensch locker-dynamisch aufrecht.
Die Bewegungen sind geschmeidig, der Gang ist elegant.

Die Ausstrahlung ist offen, präsent, selbstbewusst, souverän.

 

Doch die heutigen Lebensgewohnheiten und das viele Sitzen führen zu Verspannungen. Knie, Rücken und Nacken machen Beschwerden.
Die Haltung ist bei vielen eingesunken. Im Stress sein ist "normal".
Entsprechend sind die Ausstrahlung und das eigene Lebensgefühl.

 

Das Wohlbefinden hängt sehr von der Situation des Körpers ab.

 

Die gute Nachricht:
Mit dem Körper zusammen kann man sich auch innerlich neu aufrichten. Und immer besser mit sich selbst in Kontakt kommen.

 

 

Für die Aufrichtung spielen die Füße eine wichtige Rolle.
Sie sind die Basis die gesamte Körperstatik.

Um "einen guten Stand zu haben", brauchen Füße Belebung und Stärkung.

 

 

Das KörperBalance Training

 

Ich werde Sie wieder an natürliche Bewegungen erinnern. An die spielerische Leichtigkeit und das Gefühl von Lebendigkeit. Hier lernen Sie dafür die besten Methoden kennen: sie sind einfach, wirkungsvoll, Zeit sparend. Für das beste Ergebnis werden sie individuell kombiniert.

Ihr Körper bekommt gezielt Impulse, die er braucht, um sich aufrichten zu können.

 

Die Übungs-Atmosphäre ist positiv-konstruktiv, voller Leichtigkeit und Vertrauen. Hier dürfen Sie so sein wie Sie sind. Wir gehen mit dem um, was da ist, und schauen, was geht.

 

Gelassenheit, Standing, mehr Beweglichkeit und den inneren Halt können wir auf diese Weise günstig beeinflussen.

 

Es ist nie zu spät, sich mit dem eigenen Körper anzufreunden.

Wie ich vorgehe - ein Beispiel

 

Ein Mann - im Ruhestand - wollte Anleitung, um seinem lange aufgestauten Bewegungsbedürfnis nachzugehen. Sein Wunsch war es, sich "auszupowern. An den Drehzahlbegrenzer kommen."

Beim ersten Treffen sehe ich: sein Körper ist in einer schiefen Vorwärts-haltung verzurrt, die Bewegungen sind hölzern.   >> weiterlesen

Achtsamkeit

 

Achtsamkeit ist ein wichtiger Aspekt für KörperBalance und persönliche Entwicklung. Achtsamkeit heißt, wach zu sein im Alltag.
Ein Bestandteil meiner Trainings ist, dass Sie lernen, sich selbst immer klarer mitzubekommen: "Was tut mir gut? Was entspricht mir?"

Lernen Sie in meiner Begleitung, Ihrem Körper und seinen Signalen zu vertrauen. Und sie umzusetzen.

Augen schließen, weiter sehen: Meditation

 

Die positiven Wirkungen des Meditierens sind vielfältig und wissenschaftlich bewiesen. Meditation senkt erhöhten Blutdruck und hat viele weitere gesundheitliche Aspekte.

Beim Meditieren kommt der Verstand zur Ruhe.

Wir kommen mit Herz und Seele in Kontakt.

Im meditativen Zustand können wir uns spüren, regenerieren und uns neu ausrichten.
Hier können Sie es ausprobieren und erlernen.

Damit Sie sich gut auf das Ruhigsitzen einlassen können, zeige ich Ihnen einen passenden Einstieg.

 

Meditation ist ein wichtiger Bestandteil von KörperBalance.
Meditieren unterstützt die innere Balance.

Konkret - Jetzt anmelden / buchen

 

Folgende Produkte stehen Ihnen zur Auswahl:

 

 

Individuelles KörperCoaching.

Mehr als Körpertraining. Coaching für Körper und Selbstverständnis.

Sie können buchen:

Body-Check
Eine Stunde für Bestandsaufnahme & die Empfehlung für Ihren individuellen Weg zur Verbesserung Ihre KörperBalance.

Individuelle Einzelstunde

KörperBalance und/oder Fitness verbessern und Übungsempfehlungen erhalten. Selbst-Bewusstsein steigern, sich klären, Impulse für Ihre persönliche Weiterentwicklung.

Mein Tag

Acht Stunden Coachingzeit - Zeit für Sie selbst, geführt von mir als Coach.
Body-Check, Körper & Life Coaching, individuelles KörperBalance Training.
Startpaket

Fünf Einzelstunden als Entwicklungsimpuls.

Ja-ich-will-Paket

Zehn Einzelstunden. Solide Basis für gute Veränderungen.

Perlenschnur

An sich arbeiten. Wirklich dranbleiben.
Kontinuierliche Begleitung über ein Jahr. Jedes Treffen als Perle auf einer Schnur - dem roten Faden Ihrer ganzheitlichen persönlichen Entfaltung.

 

Kursstunden:

FaszienYoga - Mirja Mix

Offener Kurs mit einfachen Übungen, die Ihre Beweglichkeit, Ihre innere Ruhe und Ihren Umgang mit sich selbst verbessern. Besonders gut für Vielsitzer geeignet. Ruhig - und am Ende entspannend in der Wirkung. Mit der Zeit entwickeln Sie mehr Geschmeidigkeit, Kraft, Standing und Achtsamkeit. Einstieg jederzeit möglich. Anmeldung vor der ersten Teilnahme erbeten >>
Dienstags 20:00 Uhr. >> Ort.

Animal Athletics by Mirja

Ganzkörpertraining für sportliche Menschen. Offener Kurs. Inspiriert von der Bewegungseleganz von Tieren: effizient, im Wechsel mit Erholungspausen. Sich (wieder) gewandt, kraftvoll und lässig fühlen. Einstieg jederzeit möglich. Anmeldung vor der ersten Teilnahme erbeten >>
Montags 19:30 Uhr. >> Ort.

 

 

Beratung, Begleitung und Körpertraining sind auch per Telefon und über Skype möglich.


Tipp

Geschenkgutscheine sind erhältlich ab 30 € aufwärts. Sie sind einsetzbar für alle Angebote und sind übertragbar. Gültig für drei Jahre ab Kaufdatum.

Für Freunde, Mitarbeiter, Geschäftspartner.

 

 



Die Teilnahme an den angebotenen Kursen und Einzeltrainings ersetzt nicht den Besuch bei einem Heilpraktiker, Arzt oder Therapeuten.

Die Heilpraktiker und Ärzte aus meinem Netzwerk empfehle ich Ihnen sehr gerne.


In jedem Menschen steckt die Fähigkeit, seine ursprüngliche Lebensdynamik zu regenerieren.

Weitere Informationen und Terminvereinbarung:

EYSSELEIN TRAININGS
Mirja B. Eyßelein

Dipl.-Sportlehrerin

Veranstaltungsort    Hertzstr. 12, 53844 Troisdorf

Postanschrift            Zum Discholls 24, 53844 Troisdorf

Telefon    +49 (0)228 - 909 38 92
E-Mail      info@eysselein-trainings.de

Umsatzsteuer-ID: DE123034075
Gemäß EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die „Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten" hier der Link zur Online-Schlichtungsstelle der EU: http://ec.europa.eu/consumers/odr/